Baugewerbe und Agrar- und Lebensmittelversorgungsketten: Können sich die Beziehungen zwischen Käufern und Lieferanten auf die Sicherheit und Gesundheit von Beschäftigten auswirken?

Image
SuCo-Construction-and-Agri-Food

© phonlamaiphoto - stock.adobe.com

Eine Reihe von Veröffentlichungen zu der Frage, wie die Beziehungen zwischen Käufern und Lieferanten im Baugewerbe und in der Lebensmittelbranche die Sicherheit und den Gesundheitsschutz bei der Arbeit verbessern können, enthält neue Fallstudien und Empfehlungen für politische Entscheidungsträger und Praktiker.

Der Bericht und die Kurzberichte geben Einblick in die Unterschiede und Ähnlichkeiten dieser beiden Branchen. Im Hauptbericht werden die Ergebnisse des EU-OSHA-Projekts „Leverage Instruments for OSH“ (Lift-OSH) vorgestellt. Ferner werden acht eingehende Fallstudien aus Dänemark, Irland, Estland, Spanien und Belgien vorgestellt. In dem Fachartikel werden Praktiken zur Nutzung der Hebelwirkung des Marktes aufgeführt, die zu sichereren und gesünderen Arbeitsbedingungen beitragen sollen.

Lesen Sie den vollständigen Bericht hier

Lesen Sie die Kurzberichte zur Governance der Lieferkette im Agrar- und Lebensmittelsektor und im Baugewerbe.

Entdecken Sie die Praktiken zur Nutzung der Hebelwirkung des Marktes für den Industriesektor.

Entdecken Sie unseren Themenbereich Verbesserung der Compliance im Bereich Sicherheit und Gesundheitschutz bei der Arbeit.